Besser Schlafen

https://besserschlafen-tipps.de

Besser schlafen heißt gesünder schlafen. Bei Schlafstörungen ist der Schlaf allerdings empfindlich gestört. Hier kannst du dich darüber informieren, was du gegen Schlafstörungen unternehmen kannst und bekommst auch Informationen über die möglichen Auslöser deiner Schlafstörung. Schlafstörungen können in allen Lebenssituationen auftreten. Selbst Kleinkinder oder Babys haben oft Probleme beim Einschlafen. Aber auch der Eintritt ins Erwachsenenalter, Zeiten der Schwangerschaft, der Wechseljahre oder das Alter werden oft von Schlafstörungen begleitet. Während dieser Zeit sind oft hormonelle Umstellungen im Körper die Ursache. Oft sind es aber auch Mangelerscheinungen, die Ursache von Schlafstörungen sein können.
Wir widmen uns auf unserer Seite nicht nur aktuellen medizinischen Erkenntnissen, sondern beziehen auch das uralte überlieferte Wissen über Schlafstörungen mit ein. So findest du auf unserer Seite auch eine Menge an Hausmitteln zum besser schlafen. Baldrian ist beispielsweise ein uraltes Hausmittel, dass nahezu frei von Nebenwirkungen ist. Viele Menschen die von Schlafstörungen betroffen sind, greifen allzu schnell zur Schlaftablette. Das kann in aktuellen Krisensituationen ein Lösungsansatz sein. Trotzdem sind Schlaftabletten auf Dauer keine gute Lösung weil ziemlich schnell eine Abhängigkeit droht. Genau so sieht es beim Thema Alkohol aus. auch Alkohol hat ein ziemlich großes Suchtpotenzial und kann die Schlafstörungen auch noch verschlimmern. Beim Thema Schlummertrunk enthüllen wir auch den Mythos um die berühmte heiße Milch mit Honig und zeigen, warum gerade dieses Getränk schlaffördernd wirken kann. Eine Voraussetzung für einen gesunden Schlaf ist auch die Entspannung vor dem Schlafengehen. Hier können Meditationstechniken eine große Hilfe sein. Sie helfen auch dabei den Kopf leer zu bekommen und Gedanken, die das Einschlafen verhindern abzustellen. Es gibt kaum Sportler, die unter Schlafstörungen leiden. Aus diesem Grund sind wir auch hier der Frage nachgegangen warum das so ist und geben dir wertvolle Tipps wie du Sport dosieren musst um dich richtig auszupowern und müde zu werden. Viele Menschen mit Schlafstörungen haben schon eine Odyssee durch zahlreiche Arztpraxen hinter sich. Oft hat diese aber überhaupt nichts bewirkt. wir greifen deshalb auch auf die Erfahrungen dieser Menschen zurück. Schließlich gibt es eine Menge an Alternativen um besser schlafen zu können, die nur spezialisierten Schlafmedizinern bekannt sind. Wenn der Schlaf dauerhaft gestört ist, dann drohen ernsthafte Folgeerkrankungen. Beispielsweise kann ein gestörter Schlaf zu Diabetes oder Bluthochdruck führen. Auch bei dieser Thematik lassen wir dich nicht alleine. Wir zeigen dir wie du dich ausgewogen und gesund ernähren kannst. Die Ernährung spielt übrigens beim Thema Schlaf eine übergeordnete Rolle. So gibt es Nahrungsmittel, die wie Schlafbooster wirken und solche, die den Schlaf empfindlich stören können. Ein Beispiel ist hier das Coffein. Coffeinhaltige Getränke sind nun einmal zum Wachwerden da und nicht zum einschlafen. Hast du dir schon einmal Gedanken über das Thema Schlafatmosphäre gemacht? Hier sind wir beim einfachsten Tipp gelandet um Schlafstörungen wieder los zu werden. Schließlich ist das Schlafzimmer ein Raum in dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen. Neben dem Bett und der richtigen Matratze ist es auch wichtig die richtige Temperatur zu wählen um gut einschlafen zu können.

Tragen Sie Ihre Webseite in unserer regionalen Linkliste ein. Neben einem Eintrag in unserem Webkatalog können Sie einen hochwertigen Backlink erstellen.

Eintrag erstellen

Kostenloses Online-Marketing?! Na klar! Einfach Webseite regsetrieren und Eintrag schalten... kein Risiko, keine versteckten Kosten.

Webseite in Webkatlog eintragen und Backlink generieren

Weitere Einträge in der Kategorie Gesundheit & Medizin